Verschiebung der Jahreshauptversammlung

„Es ist natürlich schade, dass Corona unsere Aktivitäten zur Zeit sehr einschränkt, aber die Gesundheit geht vor“ beurteilt der Vorsitzende der Landmaschinenfreunde (LMF) Louisendorf die derzeitige Situation des jüngsten Louisendorfer Vereins.

Schon die Gründung des Vereins im vergangenen Jahr war aufgrund der Coronakrise verlegt worden. Eigentlich sollte der Verein am 15. November gegründet werden. Wegen des dann verordneten „Lockdowns“ hatten die LMF sehr kurzfristig die Gründungsversammlung auf den 30. Oktober 2020 vorgezogen. Unter Einhaltung der Coronaregeln war es nur möglich, die Gründungsmitglieder zusammen zu holen. Die geplante öffentliche Gründungsversammlung war damit leider ins Wasser gefallen.
Zum Jahresprogramm der LMF gehören regelmäßige Treffen. Von diesen konnte aber bislang keines stattfinden. Lediglich ein Fototermin anlässlich der Gründung und ein Treffen im Rahmen einer „Ackerbearbeitung“ konnten durchgeführt werden: wer auf dem Traktor bleibt, hält ja genügend Abstand. Ein Highlight war die gemeinsame Ausfahrt zum „Trecker Drive in“ nach Till.

Jetzt würde am 17. April 2021 die erste Jahreshauptversammlung in der ehemaligen Schule in Louisendorf anstehen. Leider muss auch diese Veranstaltung aus bekannten Gründen abgesagt werden. Einen neuen Termin wollen die LMF erst machen, wenn wieder konkret geplant werden kann. „Wir werden die Mitglieder unseres Vereins über unsere WhatsApp Gruppe und per E-Mail über die jeweils aktuellen Entwicklungen informieren“ versichert der Geschäftsführer Jürgen Graven und hofft, dass die LMF noch in diesem Jahr „richtig loslegen können“.