Landmaschinenfreunde weiter aktiv

Nicht alle geplanten Aktionen der neu gegründeten Landmaschinenfreunde Louisendorf (LMF) konnten in diesem Jahr bislang durchgeführt werden. Die pro Quartal geplanten Treffen an unterschiedlichen Orten, das Familienfest und auch die Jahreshauptversammlung mussten wegen Corona ausfallen oder verschoben werden. Das hieß aber nicht, dass die LMF untätig blieben. In engem Austausch mit dem Ordnungsamt der Gemeinde Bedburg-Hau wurde geprüft, was möglich war und was nicht.

Auf zum 60. Geburtstag!

Der 16. Mai war so ein besonderer Tag. Ein Mitglied des KC KOMA fragte bei den LMF nach, ob man nicht zum 60. Geburtstag eines Mitgliedes eine Gratulationskur per Traktor machen könnte. Analog zum „Treckertreffen“ beim Landgasthaus Westrich (siehe Artikel Louisendorfer Dorfzeitung Nr. 13) wollte man zum Hof des Geburtstagskindes fahren, dort zwei Runden um den Hof drehen und so gratulieren. Die Begeisterung bei den LMF war groß und so wurde – nach Anfrage bei der Gemeindeverwaltung – zur Ausfahrt gerufen. Insgesamt 12 Mitglieder erklärten sich zu dieser Aktion bereit. Unter Einhaltung der Corona-Regeln trafen sich die „Treckerfahrer“ am Sportplatz und machten sich dann auf den „kurzen“ Weg in die Imigstraße. Sehr zur Freude der Mitfahrer war – trotz Absprache mit seiner Frau – die Absicht dem Jubilar noch nicht bekannt. Wohl aber war mancher Bewohner der Imigstraße in diese Aktion eingeweiht und so verwunderte es nicht, dass es reichlich Zuschauer entlang der Strecke gab. Nicht schlecht gestaunt hat der Jubilar als die Schar der LMF auf den Hof einbog und diesen zwei Mal umrundete, um anschließend die Geburtstagsgrüße zu übermitteln.