Geburtstag Steffen Rocker

Die LMF Louisendorf haben sich mit der Jahreshauptversammlung eine „Ehrenordnung“ gegeben. Dies war eine Konsequenz aus der Erfahrung mit dem Versterben unseres Mitgliedes Marco Conrad. Was macht ein Verein in so einem Fall? Was macht er bei Eheschließung oder einem runden Geburtstag? Der Vorstand war auf jeden Fall der Meinung, dass es keine Unterschiede geben darf. Und so ist in dieser Ehrenordnung festgehalten, was jeweils zu machen ist.

Am 14. Juli wurde unser „Küken“ Steffen Rocker 18 Jahre alt. Nach unserer Ehrenordnung ist auch das ein „runder“ Geburtstag. Steffen Rocker lud die LMF zu einer kleinen Feier ein und wünschte sich, vor dem gemütlichen Teil noch eine kleine Runde zu drehen. Treffpunkt war wie immer die Dorfmitte. Zur Überraschung aller führte die Tour nach Kellen. Ziel war: McDonalds! Leider war es bei McDonalds voll und so standen dort keine Parkplätze für die Fahrzeuge bereit. Kurzerhand nutzte man den Parkplatz vom benachbarten Lidl.

Nach der Stärkung der Teilnehmer machte sich die Gruppe wieder auf und fuhr zurück nach Louisendorf. Geschäftsführer Jürgen Graven überreichte einen Frühstückskorb, der auf Hinweis der Mutter, mit vielen Süßigkeiten gefüllt war. Nach einer kleinen Ansprache gab es dann noch einiges zu „besprechen“.

Die Teilnehmer auf dem Lidl-Parkplatz