Treckertreffen in Haffen

Das erklärte Ziel der Landmaschinenfreunde Louisendorf (LMF) ist es, ein familienfreundlicher Verein und auch mal spontan zu sein. Wenn das Wetter z.B. besonders gut ist, kann auch mal kurzfristig zu einem Treffen eingeladen werden. Diese Einladungen erfolgen dann über die WhatsApp-Gruppe der LMF. So war es auch bei dem Treffen in Haffen.

In der WhatsApp-Gruppe wurde ein Plakat der St. Lambertus Bruderschaft Haffen veröffentlicht, das darauf hinwies, dass am 27. März ein Frühlingshobbymarkt mit Trecker-Oldtimer-Treff in Rees-Haffen an der Schützenhalle stattfinden würde. Nicht nur der Oldtimer-Treff war ein verlockendes Angebot, sondern natürlich auch das Rahmenprogramm mit unter anderem gegrilltem.

Und so trafen sich denn zehn Fahrzeuge aus den Reihen der LMF und fuhren nach Haffen. Nicht nur die Möglichkeit, mal wieder den Kindern und Familienangehörigen etwas Besonderes bieten zu können, reizte die Mitglieder. Insbesondere das Erlebnis erstmals über die Rheinbrücke Rees fahren zu können, war ein tolles Gefühl. Auf dem Traktor hat man eben ganz andere Möglichkeiten, die Natur wahrzunehmen.